NOELmodell© - Neurofunktionelle Ergotherapie Rahel Schneider

Direkt zum Seiteninhalt

NOELmodell©

Therapie
> Was ist NOELmodell

NOEL steht für Neurofunktionelle Organisation der Entwicklung und des Lernens!

Es ist das Praxiskonzept und das markengeschützte Bildungsformat, das im Rahmen meiner Ergotherapie Anwendung findet und derzeit im kleinen Rahmen Berufspersonen zugänglich gemacht wird.

Es orientiert sich im Grundprinzip an vorhandener entwicklungsneurologischer Konzepte, die die Natur als Vorbild haben. Durch den grossen Erfahrungsschatz vieler Berufsjahre, sowie neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse, konnte mit NOEL eine neue und effiziente praktische Umsetzung gefunden werden. Die Erfolge in den Therapieverläufen vermag dadurch einen neuen Massstab zu setzen.

7 Entwicklungs-Säulen werden in einem einzigen Gesamtkontext angeregt

      

NOEL geht zurück an den Ursprunsort und erarbeitet den Weg der idealen neurologischen Organisation



NOELmodell ist stetig im Aufbau und wächst mit uns mit!

NOELmodell ist eine Potenzialentwicklungsmethode und ein roter Faden für therapeutische und pädagogische Fachpersonen!
071 / 793'12'12   Ergotherapie   NOELmodell
Zurück zum Seiteninhalt